About

Zeit zu gehen – Gelöscht

22 Gedanken zu “About

  1. Habe deine Seite heute zufaellig auf einer anderen Seite (ask.fm) endeckt u bin fasziniert!
    Freue mich auf neue weitere Beitraege – Dal etto boil!

  2. Ich meine dies ist der einzige Blog vom Tschetschenen in Deutsch oder nicht? Ein Pionier sozusagen. Mach weiter so Muslim Nox, gute Artbeit!!

    Salam

  3. Hallo Adam,
    Ich unterrichte in einer Grundschule und wir haben mehrere Kinde aus Tschechenien. Haben Sie vielleicht ein paar ideen wo wir Lieder oder ähnliches bekommen können? Es wurde bestimmt die ganze Klasse spaß machen ein kleines Kinderlied zu erlernen. Übrigens, Große lob an Ihre Deutsch. Ich hab auch Deutsch erlernen müssen und kämpfe mich immer noch durch. Danke gavspav

  4. Bei Suche nach Tschetschenien, bin ich auf den Blog gestoßen.
    Super Arbeit, weiter so! Mehr Beiträge, mehr aktuelle Informationen wären schön.

    Viel Erfolg!

  5. Weil ich habe Probleme, lebe in Deutschland schon lange und muss jetzt unbedingt nicht vorhandene Papiere aus grozny besorgen. Leider keine verwandten mehr da. Inshallah könntest du mir helfen

    • Die E-Mail Adresse ist adam.muhammadi@vmail.me
      Für deine Zwecke braucht man nicht bloß Kontakte, sondern auch einiges an Geld.
      Wenn du Staatsbürger von Russland bist, so kannst du in die Botschaft gehen und den Pass beantragen, meine ich.

      Ich selbst habe mein Pass in Grozny neu austellen lassen, kostete damals ca. 600 Euro Schmiere, exkl. der offeziellen Gebühren.

      Mittlerweile ist es aber deutlich schwieriger.

  6. Hallo Adam,
    vielen Dank für diese sehr informative Seite. Insbesondere für die Literaturtipps. Mach bitte weiter so, denn leider gibt es hier viel zu wenig deutschsprachige Infos zu Tschetschenien und dem Konflikt. Vielleicht kannst du mir eine Mail schicken, da ich ebenfalls einige Fragen habe und Tipps gebrauchen kann.
    Danke

  7. Lieber Autor des „Mein Tschetschenien-Blogs“, am 7. April kommt der russische Präsident Putin zur Eröffnung der Hannover Messe nach Hannover. Wir von der Gesellschaft für bedrohte Völker planen eine Demo. Ich suche Menschen, gerade auch aus Tschetschenien, die unsere Aktion unterstützen würden. Kennen Sie vielleicht Leute in und um Hannover, die daran Interesse hätten? Es geht um 15:30 am 7.4. los. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, am liebsten auf die e-mail Adresse, danke und herzliche Grüße, Sarah Reinke

  8. Eine ganz tolle Seite! Ich versuche mich gerade ein bisschen an der tschetschenischen Sprache, aber auch zu Land, Leute und Kultur habe ich viele, viele Fragen:)

  9. Dal atto boyl sa vash, paydne blog yu. Ha twitter accounte häzhar so, ah dik bolh besh ma hilla:)

    Choh bolcharg marshal lo, tha lul vaghah haam be, vovshahqetar du vay. assalamu alaikum

  10. Thank you for the reply,
    Sadly my Chechen is terrible! (in writing I mean). I am a Chechen living in Jordan. Born there.

    Thank you for the links, I know most of them.

    Thanks for your effort,

    H.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s