Bilder: Tschetscheniens Hochland

Ich selbst bin noch nie in den Bergen Tschetscheniens gewesen – wo meine Vorväter her stammen. Als ich noch ein kleines Kind war, fing der erste Tschetschenien-Krieg an, was eine Reise in diese Region unmöglich machte. Während der temporären Friedenszeit in den Jahren zwischen 1997-1999 reiste ein Teil der Familie in die Berge, an die Quelle unseres Klans, und ich musste meinem älteren Bruder den Vortritt lassen. Beim nächsten Trip sollte ich mitreisen… aber ein nächstes Mal gab es leider nicht, bis heute.

Es ist einer meiner sehnlichsten Wünsche die Bergregione und Wohngebiete meiner Vorfahren zu besuchen.
Wenn heute ein Tschetschene die Orte seiner Vorfahren besuchen möchte, muss ein Antrag beim Russen gestellt werden – wird er genehmigt können Sie reisen, ansonsten nicht.

Ich bin mir aber sicher, ich werde so bald wie möglich dahin reisen, inscha Allah! Bis dahin möchte ich euch einige Bilder zeigen. Es sind nicht die besten Bilder, aber einige davon.
Als „Lamro“ ein „Bergbewohner“ oder Highlander liegt es wohl im Blut, dass es einen tief im Inneren untröstlich dahinzieht. Diese Bilder wirken mildernd bei der Sehnsucht…

Quellen: VayPortal.ru / u1ver.livejournal.com

Schreibe einen Kommentar

