Milaschina: Hinter dem Mord von N. Estemirowa stehen die Polizisten aus Kurtschaloy (Kurchaloy)

Journalisten von „Nowaja Gazeta“ (Neue Zeitung) Elena Milaschina meint, dass hinter dem Mord an Natalja Estemirowa die Polizisten aus Kurtschaloy Hamzat Edelgiriew, Musa Salmaniew und Sultan Bilaew stehen. Aber eine vollständige Untersuchung zu machen wäre nicht möglich.

Es sein nicht mal die DNA der Polizei verglichen worden, obwohl unter den Fingernägeln Natalia Estemirowas Blut von der Entführer und Mörder gefunden wurde. Leiter der Polizeiabteilung in Kurtschaloy Hamzat Edelgiriew ist nämlich einer der engsten Gefolge von Ramzan Kadyrow. Dies sei auch der Grund warum keine gründliche Untersuchung gemacht wurde, so E. Milaschina.

„Keiner der Polizisten aus Kurtschaloy wurden befragt. Weil die Untersuchungsabteilung Angst vor Ramzan Kadyrow hat. In die Polizeistation von Kurtschaloy sind die (Untersuchungsabteilung) wie im feindlichen Territorium gewesen. Es war unbequem dort zu arbeiten, sie hatten überhaupt keine Autorität. Ich hatte das Gefühl als ob die einen Befehl von oben warteten. Aber das erwartete Befehlt ist nicht gekommen, es kam ein anderes – die Polizisten außen vor lassen.“ Sagte die Journalisten von „Nowaja Gazeta“ E. Milaschina.

Quelle: IA Daymohk & VOANews

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s